Meldung: Control€xpert moniert, das nach mehrfachem Versand von Kostenvoranschlägen, die Bilder nicht mehr ankommen.
Prüfung: Zu prüfen ist, ob ein Kostenvoranschlag schon mehr als 1x versendet wurde. Dies kann im Auftrag unter dem Reiter „Versicherung -> Schadensabwicklung“ und im folgenden Drop-Down Menü kontrolliert werden.
Falls der Kostenvoranschlag das erste Mal versendet wurde und die Bilder nicht angekommen sein sollten, wenden Sie sich bitte an unseren Technischen-Support.
Sollte die Bilder jedoch beim erneuten Versand nicht angekommen sein, ist folgender Workflow anzuwenden.
Wenn sie Ihre Bilder immer auf Ihrem Rechner zwischengespeichert haben, können Sie den Ablauf des Exportierens überspringen.
Sollten Sie Ihre Bilder jedoch nicht zwischenspeichern, müssen alle Bilder unter dem Reiter „Bilder“ markiert und auf Ihren Rechner exportiert werden. Hierzu können Sie die Bilder auf Ihren Desktop oder in einen temporär angelegten Ordner zwischenspeichern.
Anschließend löschen Sie bitte alle Bilder aus dem Auftrag heraus, speichern und schließen diesen.
Daraufhin öffnen Sie den Auftrag wieder und fügen die Bilder dem Auftrag wieder hinzu.
Anschließend können Sie wie gewohnt, die Bilder für den Versand des Kostenvoranschlags anhängen und versenden.
Falls es Fragen diesbezüglich geben sollte, steht Ihnen der Technische-Support jederzeit unter folgender Rufnummer zur Verfügung: 030-209691-474